Anwender Support

Selbstverständlich ist in unseren kostenpflichtigen Support Abonnements die Unterstützung bei Problemen und Fragen zum jeweiligen Produkt inbegriffen - ein Blick auf die Bewertungen durch unsere Kunden sagt dabei mehr als tausend Bilder.

Aber wir unterstützen Sie auch gerne bei aktuellen Projekten oder Aufgaben, die nicht direkt mit unseren Lösungen zu tun haben. Für diese Expertise verrechnen wir EUR 80,00 (netto) pro Stunde. Wie viele Stunden dabei benötigt werden, klären wir gerne vorab im direkten Gespräch. Anschliessend können Sie hier Ihr vereinbartes Kontingent bestellen.

Remote Unterstützung für Ihren Laptop / PC / Server

Die tägliche Arbeit mit Computern führt immer wieder zu akuten Fragen und Problemen der Anwender. Sehr viele dieser Situationen lassen sich (kostengünstig) auch ohne Vor-Ort Einsatz unserer Spezialisten lösen. Wir verbinden uns (mit Ihrer ausdrücklichen Erlaubnis!) einfach von aussen auf Ihren Computer, um das Problem zu analysieren und zu lösen (Sie sehen dabei ganz genau, was wir tun).

Für diese Dienstleistung verwenden wir die Software TeamViewer, die Sie hier downloaden und am Computer ausführen können (die Software braucht KEINE INSTALLATION, und somit auch keine Administrator-Berechtigungen, um zu funktionieren.

 

Download (für Windows 11 / 10 / 8.1 / 8 /  7 / Vista / XP ) als ausführbare Datei

 

Download ( für MacOS ) als dmg Installationspaket

 

Download ( für Linux ) als rpm Paket

 

Download ( für Linux ) als deb Paket

 

Direkter Download von der TeamViewer Website

Falls Sie dieses Tool nicht von unserer Website downloaden möchten, sondern direkt beim Hersteller der Software, achten Sie bitte darauf, dass Sie nicht die aktuellste Version herunterladen, sondern die Version 13! Nur für diese Version haben wir eine gültige gewerbliche Nutzungslizenz:

https://www.teamviewer.com/de/download/previous-versions/