[DOKU] Erste Schritte nach der Registrierung
- SITS-Admin
- Autor
- Offline
- Schultz IT Solutions, established 2004
Weniger
Mehr
06 Dez. 2017 08:56 - 04 Jan. 2018 10:15 #2197
von SITS-Admin
Ruediger Schultz
Schultz IT Solutions
Please support jDBexport on JOOMLA Extension directory (JED) at
extensions.joomla.org/extensions/extensi...ta-reports/jdbexport
[DOKU] Erste Schritte nach der Registrierung wurde erstellt von SITS-Admin
Nachdem Ihr Benutzerkonto freigeschalten wurde (das erfolgt nach dem Zahlungseingang des ersten Serviceabonnements) können Sie die notwendigen Vorbereitungen für die OneClick SpenderMeldung treffen. Dies müssen Sie nur ein einziges Mal tun (es sei denn, in Zukunft ändern sich die entsprechenden Daten).
1) Webuser in FinanzOnline anlegen
Bitte melden Sie sich bei FinanzOnline mit Ihren Zugangsdaten (Teilnehmer-Identifikation, Benutzer-Identifikation, PIN ) an und erstellen Sie einen zusätzliche Benutzer für die Webservices. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung haben wir für Sie hier zusammengestellt:
it-solutions.schultz.ch/images/schultz.c...nanzOnline.Hilfe.pdf
2) Antrag auf Zugang zum Zentralen Melderegister stellen
Für die Ermittlung des Personenkennzeichens brauchen Sie Zugang zum Zentralen Melderegister. Dafür müssen Sie einen elektronischen ( mit Handy Signatur unterzeichneten ) Antrag ans Innenministerium stellen. Das entsprechende Antragsformular finden Sie im PVP-Standardportal (dort müssen Sie sich mit Ihrer Handy Signatur anmelden).
Wählen Sie die Vorlage "Spendenorganisation" und füllen Sie das Formular entsprechend aus. Ein ausgefülltes Beispiel-Formular haben wir hier für Sie bereitgestellt:
it-solutions.schultz.ch/images/schultz.c...sstattungsAntrag.pdf
3) Konfigurieren der OneClick SpenderMeldung
Damit wir die Meldung in Ihrem Namen machen können, benötigen wir noch ein paar Informationen. Sie können das alles in der Konfiguration der Lösung einstellen.
4) Ausprobieren
Wenn all diese Schritte abgeschlossen sind, und das Innenministerium Ihren Zugang zum Zentralen Melderegister eingerichtet hat, können Sie die OneClick SpenderMeldung ausprobieren, indem Sie zum Beispiel Ihr eigenes Personenkennzeichen abfragen:
it-solutions.schultz.ch/index.php/de/lau...ksa-einzelermittlung
5) Spenderdaten zusammentragen
Unabhängig von den Schritten 1) bis 4) können Sie sofort nach der Registrierung beginnen, Ihre bereits gesammelten Spenderdaten in unser vorbereitetes Excel Dokument zu übertragen.
6) erster Qualitäts-Check
Mit dem Excel Dokument aus Schritt 5) können Sie auch gleich mal (sobald Sie die ersten paar Spenderdaten eingetragen haben) unseren Qualitäts-Check ausprobieren. Sie bekommen dabei eine Rückmeldung, ob Ihre gesammelten Spenderdaten korrekt sind oder nicht.
1) Webuser in FinanzOnline anlegen
Bitte melden Sie sich bei FinanzOnline mit Ihren Zugangsdaten (Teilnehmer-Identifikation, Benutzer-Identifikation, PIN ) an und erstellen Sie einen zusätzliche Benutzer für die Webservices. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung haben wir für Sie hier zusammengestellt:
it-solutions.schultz.ch/images/schultz.c...nanzOnline.Hilfe.pdf
2) Antrag auf Zugang zum Zentralen Melderegister stellen
Für die Ermittlung des Personenkennzeichens brauchen Sie Zugang zum Zentralen Melderegister. Dafür müssen Sie einen elektronischen ( mit Handy Signatur unterzeichneten ) Antrag ans Innenministerium stellen. Das entsprechende Antragsformular finden Sie im PVP-Standardportal (dort müssen Sie sich mit Ihrer Handy Signatur anmelden).
Wählen Sie die Vorlage "Spendenorganisation" und füllen Sie das Formular entsprechend aus. Ein ausgefülltes Beispiel-Formular haben wir hier für Sie bereitgestellt:
it-solutions.schultz.ch/images/schultz.c...sstattungsAntrag.pdf
3) Konfigurieren der OneClick SpenderMeldung
Damit wir die Meldung in Ihrem Namen machen können, benötigen wir noch ein paar Informationen. Sie können das alles in der Konfiguration der Lösung einstellen.
4) Ausprobieren
Wenn all diese Schritte abgeschlossen sind, und das Innenministerium Ihren Zugang zum Zentralen Melderegister eingerichtet hat, können Sie die OneClick SpenderMeldung ausprobieren, indem Sie zum Beispiel Ihr eigenes Personenkennzeichen abfragen:
it-solutions.schultz.ch/index.php/de/lau...ksa-einzelermittlung
5) Spenderdaten zusammentragen
Unabhängig von den Schritten 1) bis 4) können Sie sofort nach der Registrierung beginnen, Ihre bereits gesammelten Spenderdaten in unser vorbereitetes Excel Dokument zu übertragen.
6) erster Qualitäts-Check
Mit dem Excel Dokument aus Schritt 5) können Sie auch gleich mal (sobald Sie die ersten paar Spenderdaten eingetragen haben) unseren Qualitäts-Check ausprobieren. Sie bekommen dabei eine Rückmeldung, ob Ihre gesammelten Spenderdaten korrekt sind oder nicht.
Ruediger Schultz
Schultz IT Solutions
Please support jDBexport on JOOMLA Extension directory (JED) at
extensions.joomla.org/extensions/extensi...ta-reports/jdbexport
Letzte Änderung: 04 Jan. 2018 10:15 von SITS-Admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.